FÜHRUNGSKRÄFTETRAININGS

Wer führt, muss fordern und fördern.

Gerne möchte ich Ihnen vier meiner Führungskräftetrainings in einer Kurzbeschreibung vorstellen. Weitere Details zu den Inhalten finden Sie in den dazugehörigen PDF-Dateien.

 

NEU!
1. FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING 2020: Erfolgreich managen im Gastgewerbe

 

2. Zeitmanagement und Selbstorganisation
3. Erfolgreiche Mitarbeitergespräche führen

4. Wirkungsvolle Reden & Meetings halten und begeistern

 

Um eine Führungskraft richtig und umfänglich zu schulen und zu fördern, bedarf es oft eines individuellen Schulungsprogramms, welches aus einer Kombination von mehreren Seminaren besteht.

 

Gerne erstelle ich mit Ihnen nach einem Besuch vor Ort und gemeinsamen Gesprächen ein geeignetes Schulungsangebot zusammen auf, ganz individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Führungskräfte.

Klicken Sie dazu unten auf das Kontaktformular und sende Sie mir gleich Ihre unverbindliche Anfrage.
 

Ein Team erfolgreich zu führen ist nicht immer leicht – im Gastgewerbe ist es oft sogar eine spezielle Herausforderung.

 

Die besonderen Arbeitssituationen in unterschiedlichen Schichten, an Wochenenden und Feiertagen, die körperliche Belastung und der tägliche Umgang mit ganz unterschiedlichen Gäste- und Mitarbeitertypen stellen für die Führungskraft besondere Aufgabendar, die es täglich zu meistern gilt.

 

Zudem sorgt der Fachkräftemangel oft dafür, dass Führungskräfte aktiv am Gast mitarbeiten müssen und dadurch ihre eigentlichen Führungsaufgaben vernachlässigen müssen und die immer größeren bürokratischen Aufgaben werden oben drauf noch zur zusätzlichen Belastung.

 

Das alles erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und -management und auch die eigene Motivation muss stimmen, um andere motivieren zu können.

 

Im Seminar lernen Sie, wie Sie sich selbst gut organisieren und den Arbeitsalltag strukturieren können, um die anstehenden Aufgaben zu erledigen, wie Sie Stresssituationen vermeiden und wie Sie ihr Team durch die richtige Ansprache lenken und leiten. 

 

FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING 2020 - Erfolgreich managen im Gastgewerbe
FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING 2020 - Erfolgreic[...]
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ZEITMANAGEMENT UND SELBSTORGANISATION

 

Das Telefon klingelt, die nächste Mail trifft ein, ein Teammitglied hat eine dringende Frage und die Gäste wünschen eine ausführliche Beratung: Eine Situation, die es fast täglich zu meistern gilt.
 

Denn gerade im Gastgewerbe und bei der heutigen Medienflut fällt es einem im Arbeitsalltag oft schwer, Ordnung zu schaffen und sich selbst gut zu organisieren bevor es durch Überlastung zum völligen Stillstand kommt.

 

Wir müssen unterscheiden, was wichtig und was dringend ist, um effektiv und effizient arbeiten zu können. Dafür müssen wir Strukturen schaffen, die sich dennoch im Sinne unserer Gäste und des Teams flexibel anpassen lassen.

 

Das alles sind keine leichten Aufgaben, doch man kann sich von Zeitfressern

verabschieden, Prioritäten setzen und Strategien entwickeln können,

um sich selbst erfolgreich zu organisieren.

ZEITMANAGEMENT UND SELBSTORGANISATION
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ERFOLGREICHE MITARBEITERGESPRÄCHE FÜHREN

 

Für zufriedene Mitarbeiter sind maßgeblich deren Führungskräfte verantwortlich.

 

Regelmäßige Gespräche, konstruktives Feedback und das Interesse am Menschen selbst sorgen für Zufriedenheit und führen zu einer engeren Bindung zwischen den Angestellten und dem eigenen Unternehmen.

 

Denn alle Menschen benötigen in regelmäßigen Abständen eine Einschätzung ihrer Leistung und eine Rückmeldung zu ihrem Verhalten, um ihr Potenzial einschätzen zu können und ihre Fähigkeiten effektiv zu nutzen.

 

Deshalb sind regelmäßige und gut geführte Feedback-Gespräche zwischen Vorgesetzten und ihren Mitarbeitern unerlässlich und ein wichtiges Element bei der Personalentwicklung. 

 

Erfolgreiche Mitarbeitergespräche führen
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WIRKUNGSVOLLE REDEN HALTEN UND BEGEISTERN

 

Ob bei Kurzvorträgen in Meetings, Kundenpräsentationen oder Reden vor Geschäftspartnern: Das öffentliche Sprechen vor Publikum gehört heute zu den wichtigsten Disziplinen in Führungspositionen.
 

Die Fähigkeiten, Informationen professionell zu präsentieren, Inhalte interessant zu vermitteln und das Publikum zu überzeugen, gehören zur eigenen Kommunikationskompetenz.

Neben einer perfekt ausgearbeiteten Präsentation sind es vor allem die Rhetorik und die Interaktion mit den Zuhörern, die einen Vortrag erfolgreich machen.


Wie Sie wirkungsvolle Reden halten können und durch welche Tricks und Stilmittel Ihre Botschaft im Gedächtnis bleibt, zeige ich Ihnen in unserem Intensivseminar.

Wirkungsvolle Reden halten und begeistern
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