Unsere Kontakdaten:

Birte Nagel
Hotel- und Gastronomieberatung

Feisneckblick 8

17192 Waren (Müritz)

Mail:
info@hogaberatung-nagel.de

Mobil:
0173 7046235

 

SERVICE UND KÜCHE

Essen ist heute viel mehr als reine Nahrungsaufnahme. Es steht für Gesundheit und Genuss.

Hier stelle ich Ihnen gerne unsere fünf erfolgreichsten Seminare für den Service und die Küche in einer Kurzbeschreibung vor:

1. Zeitgemäße Kommunikation mit Stil & Etikette
2. Gastro-Power-Selling - Mehr Umsatz durch aktives Verkaufen

3. Ernährungs- & Foodtrends 2.018

4. Beschwerde- und Reklamationsmanagement im Restaurant

5. Visitors welcome - Fachenglisch für den Service im Restaurant

 

Weitere Details finden Sie jeweils in dem dazugehörigen PDF-Dokument. Spezielle Führungskräftetrainings finden Sie hier.

Natürlich biete ich auch weitere und ganz individuelle Schulungen an und erstelle mit Ihnen zusammen ein geeignetes Schulungsangebot.

 

1. ZEITGEMÄßE KOMMUNIKATION MIT STIL UND ETIKETTE

 

Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten und eine angenehme Kommunikation gepaart mit den altbewährten Servierabläufen sind das Erfolgsrezept für einen gelungenen Service.

 

Klassisch aber nicht steif, natürlich und nicht gekünstelt, ein informativer Service mit persönlichem Stil und einer offenen Persönlichkeit ist das, was die Gäste heute erwarten. Doch oft wissen die Mitarbeiter / innen gar nicht, was eine professionelle Kommunikation ausmacht und was die unterschiedlichen Gäste sich von Ihnen wünschen.

 

Von der Tischreservierung am Telefon bis hin zur Verabschiedung nach einem gelungenen Abend – ich zeige Ihnen, wie Sie heute mit Höflichkeit, Respekt und Taktgefühl Ihre Gäste wertschätzen und begeistern!

1. ZEITGEMÄßE KOMMUNIKATION MIT STIL UND ETIKETTE
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Zeitgemäße Kommunikation mit Stil und Et[...]
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2. GASTRO-POWER-SELLING
 Mehr Umsatz durch aktives Verkaufen

 

Wer in der Gastronomie erfolgreich sein will, muss vor allem eins beherrschen: Einen effektiven Verkauf.

 

Doch in der Praxis verstreichen leider zahllose Gelegenheiten ungenutzt, zusätzliche oder hochwertigere Produkte zu verkaufen.

 

Selbst auf eine weitere Getränkerunde, einen Digestif oder einen Kaffee zum Abschluss müssen manche Gäste verzichten, auch wenn sie durchaus kaufwillig gewesen wären.

 

Oft scheint das Servicepersonal nicht ansprechbar oder abwesend und der frustrierte Gast ist froh, wenn er nach nur kurzer Zeit immerhin die Rechnung bekommt. Doch das müssen Sie schnellstmöglich ändern, denn jeder Euro zählt.

 

Wir bringe Ihnen bei, wie Sie mit den Gästen richtig kommunizieren, um zu einem erfolgreichen Verkaufsabschluss zu kommen und was es heißt, dabei natürlich, herzlich und charmant zu sein.

2. GASTRO-POWER-SELLING - Mehr Umsatz durch aktives Verkaufen
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GASTRO-POWER-SELLING 2.018.pdf
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3. ERNÄHRUNGS- UND FOODTRENDS 2.018

 

Die Zahl der Menschen mit besonderen Essgewohnheiten wächst stets und ständig an. Eine gesunde Ernährung war noch nie so wichtig wie heute.
 

Zudem fordert auch die steigende Zahl an Allergikern und Lebensmittelunverträglichkeiten vom Service- und Küchen-personal ein detailliertes Wissen über die Zubereitung und Inhaltsstoffe der angebotenen Speisen und Getränke.

 

Immer neue Trends erobern den Markt, neue Essgewohnheiten etablieren sich und machen auch vor der Gastronomie nicht halt.

 

Doch was genau ist nun der Unterschied zwischen Unver-träglichkeiten und Allergien?  Welche Möglichkeiten gibt es Gäste mit Besonderheiten angemessen zu betreuen und wie weit kann das gehen?

                                                                                                                                      Und wie kommuniziere ich mit einem besonderen Gast?

 

3. ERNÄHRUNGS- UND FOODTRENDS 2.018
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4. BESCHWERDE- UND REKLAMATIONSMANAGEMENT IM RESTAURANT

 

Ist eine Beschwerde immer negativ zu betrachten? Nein, denn so lange ein Kunde noch mit Ihnen kommuniziert, ist er noch Ihr Kunde.

 

Jede Äußerung eines Kunden über Ihre Produkte und Dienstleitungen liefert wertvolle Informationen. Kritik bietet Ihnen Potentiale für die Optimierung Ihres Restaurants und dass in diesem Bereich sofort und unmittelbar.

 

Sehen Sie eine Kritik als Chance und nicht als Angriff. Nutzen Sie die zweite Gelegenheit den Gast zu überzeugen, auch wenn es einmal ungerecht zugehen sollte.


Objektivität, Professionalität und eine zielgerichtete und Kommunikation sind hier die Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

4. BESCHWERDE- UND REKLAMATIONSMANAGEMENT IM RESTAURANT
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Beschwerde- und Reklamationsmanagement i[...]
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5. VISITORS WELCOME - Fachenglisch für das Servicepersonal    im Restaurant

 

Dieser Englisch-Fachkurs ist speziell für das Personal aus dem Service- und Küchenbereich entwickelt und verbessert die Kommunikation mit internationalen Gästen im Restaurant, am Büfett und an der Bar.

 

Bei der Begrüßung der Gäste, beim Smalltalk, bei der Beschreibung von Speisen und Getränken und sogar beim Weinservice die passenden englischen Worte zu wählen, erfordert Training und das richtige Vokabular. Dies kann man lernen und das Sprechen muss man immer wieder trainieren.

 

Ich gebe Ihnen die richtigen Fachbegriffe und Formulierungen an die Hand, helfen Sprachhemmungen abzubauen und  Sprachkompetenzen beim Hören und Sprechen zu  verbessern.

VISITORS WELCOME – ENGLISH FOR THE RESTAURANT STAFF
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VISITORS WELCOME - Fachenglisch für das [...]
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