Unsere Kontakdaten:

Birte Nagel
Hotel- und Gastronomieberatung

Feisneckblick 8

17192 Waren (Müritz)

Mail:
info@hogaberatung-nagel.de

Mobil:
0173 7046235

 

ÜBER UNS

 

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

- Aristoteles -

 

Herzlich willkommen!
 

Sie wollen die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen steigern, um neue Gäste zu gewinnen, Stammgäste zu halten

und um mehr Umsatz zu generieren?

 

Ich zeige Ihnen, wie es geht, denn ich bin praxisnah, kompetent und fair und möchte Ihre Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen angehen.

 

Ich möchte Sie auf Ihrem Weg begleiten und neue Wege zusammen mit Ihnen gehen - weg von alten Gewohnheiten bis hin zu einer neuen erfolgreichen Individualität. 

 

 

ICH KOMMUNIZIERE MIT HERZ.  ICH BAUE AUF ERFAHRUNG.  ICH FÜHRE MIT VERSTAND. 

 


Ihre Birte Nagel

 


VON AUSSEN BETRACHTET: WER BIN ICH?

 

 

Birte Nagel ist 1977 geboren und aufgewachsen in Stade (Niedersachen).

 

Nach dem Abitur blieb sie zunächst nahe ihrer Heimat in Cuxhaven und begann 1997 ihre Lehre zur Hotelfachfrau um 5-Sterne "Badhotel Sternhagen" und beendete sie nach einem Umzug ins schöne Mecklenburg als Jahrgangsbeste der IHK zu Neubrandenburg im Jahr 2000. 

 

Nach einer klassischen Ausbildung zur Hotelfachfrau waren zunächst die Rezeption und die Leitung von Bankett- und Verkaufsabteilung im Schlosshotel Klink die Basis für den weiteren Werdegang.
 

Seit 2005 folgten verschiedene Führungspositionen im (Bankett-) Verkauf und von der Direktionsassistenz über die Stelle als Resident Managerin im damaligen Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow.

 

Von 2008 bis 2011 leitete sie als Hoteldirektorin das Schlosshotel Groß Plasten in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Um die Erfahrungen in der Privathotellerie in Mecklenburg-Vorpommern zu ergänzen, erfolgte über die Jahre eine ständige Weiterbildung auch in Form von kurzen Auslandsaufenthalten in der Ketten- und internationalen Hotellerie.
 

Das Unternehmen zur Hotel- und Gastronomieberatung wurde von Birte Nagel bereits im 2011 gegründet und startete im Jahr 2015 noch einmal neu und dieses Mal unter eigenem Namen durch.

 

In der Mecklenburgischen Seenplatte, an der Küste und sogar deutschlandweit hat sie sich als kompetenter und leistungsfähiger Partner für alle Beratungsaufgaben rund um die Unternehmen im Gastgewerbe etabliert.

 

Die langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf einer leistungs- und zielorientierten Arbeitsweise, die sich permanent und zeitgemäß auf den sich ständig wandelnden Bedarf einstellt.

 

Die Praxisnähe und der permanente Erfahrungsaustausch mit den Klienten bilden eine solide Basis für die erfolgreiche Abwicklung der Schulungs- und Beratungsprojekte.

 

Birte Nagel ist anerkannte Ausbilderin (AEVO) und seit 2009 ehrenamtliche Prüferin für die gastgewerblichen Berufe der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern. Seit Oktober 2017 ist sie auch Mitglied der Vollversammlung der IHK Neubrandenburg.

 

Sie ist zudem Fördermitglied des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern e.V. und Vorstandsmitglied des DEHOGA Regionalverbands Mecklenburgische Seenplatte.

 

 

Da auch die eigene Weiterbildung nicht zu kurz kommen sollte, hat Birte Nagel 2015 an den Seminaren "Anerkannter Berater für Deutschen Wein", "Weinsensorik I" und "Servicecoach der Servicequalität Deutschland" teilgenommen und diese erfolgreich abgeschlossen.

 

Bei Jan Becker, Deutschlands wohl erfolgreichsten Hypnosetrainer, absolvierte sie im Herbst 2017 erfolgreich eine Ausbildung zur Hypnotiseurin. Die Hynosetechniken können für das Geschäft, den Alltag und den Sport angewendet werden und kommen besonders in der Mitarbeiterführung - und gesprächen zur Entspannung, Stressabbau und Bewältigung von allgemeinen Ängsten zum Einsatz.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birte Nagel - Hotel- und Gastronomieberatung